Im Volleyball-Lager geht es hart auf den Saisonstart zu. Und so wurde in den letzten Monaten fleißig trainiert, d.h. Kondition gebolzt, an der Technik gefeilt und an der Taktik geschraubt. Apropos feilen und schrauben. Das Singoldsand Festival stand heuer in besonderem Maße ebenfalls unter diesem Motto, hatte sich das Organisationsteam um Abteilungsleiter Geha Meck und Orga-Meister Dodo Kottmair vorgenommen, den obligatorischen Satellite-Cocktailbar-Stand komplett zu überarbeiten. Und so wurde in der Vorbereitungsphase zum Festival und natürlich auch beim Auf- und Abbau der Bar stunden-, tage- – ach was – wochenlang, nicht nur geschraubt und gefeilt, sondern auch gemessen, geschweißt, gelötet, gesägt, geleimt, gebohrt, geflext, geschwitzt, geflucht, geräumt, gebettelt, gekauft, geholt, gerichtet, geschleppt, gestapelt, gedreht, genäht, genagelt, geändert, gezählt, gelistet, gekennzeichnet, kurz: gearbeitet.
Aber all diese Arbeiten haben sich gelohnt. Denn, sie wurden gemeinsam im Team erledigt, und so wurde auch viel gelacht, gequatscht, geneckt, gemøpst, gegessen, getrunken und letztendlich gefeiert.
Und spätestens, als die fast komplette Satellite Singoldsand Mannschaft am Sonntag Abend nach dem Festival müde aber glücklich beim Griechen einfiel, muss dem Letzten klar geworden sein, was für ein sensationeller Teamspirit in dieser Abteilung herrscht.